Unsere Turnierpaare

 

Olaf und Conny Brandt

Die beiden hatten nach der Tanzstunde in der 10 Klasse mit Tanzen nichts mehr am Hut.

Anfang 2011 entschlossen sie sich, noch einmal einen Tanz-Grundkurs zu besuchen und tanzten danach im Fortgeschrittenen-Tanzkreis der Tanzschule Schinkel in Thale weiter.

Seit Sommer 2015 tanzen die Beiden in unserem Verein.

Im September 2016 wurde an sie die Frage herangetragen, ob sie sich für den Turniertanz trainieren lassen wollen.

Der Ansporn war so groß, dass das Trainingspensum - mit und ohne Trainer - stark anstieg.

Im April 2017 tanzten Olaf und Conny - gerade mit der Startkarte für Breitensportwettbewerbe (BSW) ausgestattet - ihr erstes Turnier in der Klasse Sen. II D.

Ab 2018 wechselten sie zu den Amateuren - erhielten somit ihr Startbuch - und haben mittlerweile kräftig Punkte und auch einige Platzierungen gesammelt.

Am 01. Dezember 2018 war es dann so weit. 

Im Rahmen der Thüringer Weihnachtsturniere in Bleicherode sind sie in die C-Klasse aufgestiegen.

 

 

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account